• Jobs Job bei ISR Information Products AG

Abiturient als Dualer Student Digital Technologies (B.Sc.) 2023 (m/w/d)

ISR Information Products AG

Braunschweig, 38100

Organisation / Verwaltung

Innenstadt

Was dich erwartet Im Studium Du bist Bachelor of Science Student:in an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften und Technischen Universität Clausthal mit Praxiskooperation. Dich erwartet ein Mix aus angewandter Informatik und interdisziplinären Digitalisierungsprojekten sowie der Wahl deines Studienschwerpunktes aus den Bereichen: Autonome Systeme, Circular Economy und Umwelttechnik, Digitale Transformation, Energie, Industrie 4.0 und Mobilität. Du arbeitest jedes Semester mit deinen Kommiliton:innen gemeinsam an einem Digitalisierungsprojekt. In deiner vorlesungsfreien Zeit warten spannende Praxisphasen bei ISR auf dich. Dein Studium schließt du mit einem Praxisprojekt und der Bachelorarbeit bei ISR ab. Weitere Informationen zum Studiengang Digital Technologies findest du . Bei ISR Mit deinem Studienstart unterstützt du als Teammitglied unsere Fachbereiche bei der Planung und Konfiguration von IT-Infrastrukturen. Du lernst von erfahrenen Entwickler:innen und Berater:innenund wendest dein neu erlerntes Wissen direkt in echten Kundenprojekten an.

Du setzt dich mit deinen analytischen Fähigkeiten ein, geeignete Problemlösestrategien für Digitalisierungs-Fragestellungen zu entwickeln und umzusetzen. Passend zu deinem Interesse kannst du spannende Aufgaben aus verschiedenen Bereichen bearbeiten, wie zum Beispiel Data Management und Softwareentwicklung oder Incident-, Changemanagement und IT-Support. Gute Übernahmechancen runden die Kooperation ab. Das bringst du mit Du hast dein gutes (Fach-)Abitur, idealerweise mit einem technischen Schwerpunkt abgeschlossen. IT-Herausforderungen sind dein Steckenpferd und du hast bereits erste Vorerfahrungen mit Betriebssystemen, Datenbanken oder Skriptsprachen sammeln können. Du bringst eine Affinität für kreative Lösungsansätze und analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Eigeninitiative mit. Kundenkontakt begeistert dich und du bist bereit für die Zusammenarbeit in unseren agilen Teams. Viele gute Gründe ISR Akademie Corporate Benefits Hansefit Gute Perspektive: Wir freuen uns, wenn du nach deiner Ausbildung (deinem Studium) fest bei uns einsteigst. Beste Unterstützung: Während deiner Ausbildung steht dir dein Ausbilder sowie das gesamte Team unterstützend zur Seite. Fundiertes Konzept : Ein detaillierter Ausbildungsplan sorgt dafür, dass du Einblicke in alle relevanten Themen erhältst und deine Ausbildung sehr gut meistern kannst.gute Gründe ISR Akademie Corporate Benefits Hansefit Gute Perspektive: Wir freuen uns, wenn du nach deiner Ausbildung (deinem Studium) fest bei uns einsteigst.

Softwareentwickler Java / Javascript (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Gremmendorf)

Duales Studium Digital Technologies (B.Sc.) September 2023 (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Innenstadt)

Informatiker für Prozess-Digitalisierung und Data-Management (m/w/d)
   ISR Information Products AG (Centrum)

Servicetechniker:in Hochbau / Kranmonteur:in
   Beutlhauser Holding GmbH (Regensburg)

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
   Herweck Aktiengesellschaft (St. Ingbert)

Warehouse employee
   Amazon (Stetten am kalten Markt)